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Zahnarztausweis

Alle Kammermitglieder erhalten nach ihrer Anmeldung von der zuständigen Bezirkszahnärztekammer eine Bestätigung über die Mitgliedschaft und auf Wunsch auch einen Zahnarztausweis der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg. Der Zahnarztausweis hat nur in Verbindung mit dem amtlichen Personalausweis oder Pass Gültigkeit. Bei Erlöschen der Mitgliedschaft oder im Fall eines Fortzugs aus dem Kammerbereich ist der Zahnarztausweis unaufgefordert an die zuständige Bezirkszahnärztekammer zurückzugeben. Den vollständig ausgefüllten Antrag bitten wir unterschrieben an die Adresse der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg, Albstadtweg 9, 70567 Stuttgart zu senden. Entweder Sie legen dem Antrag ein Farb-Passbild im Original bei oder senden ein digitales Bild (jpg, 300 dpi) per Mail an die Adresse zahnarztausweis(@)lzk-bw.de. Nach Abgleich Ihrer Daten erhalten Sie Ihren Zahnarztausweis bei Erstausstellung und aufgrund Namensänderung kostenlos

Wichtig:

Ab dem Jahr 2021 ist der elektronische Heilberufsausweis (eHBA) Pflicht in jeder Zahnarztpraxis.

Hier gelangen Sie zur LZK-Internetseite um einen eHBA zu beantragen.

Erstellt von: Dietmar Sorg, 30.09.2015

Aktualisiert von: Thorsten Beck, 17.08.2020