Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg
- Körperschaft des öffentlichen Rechts -
Albstadtweg 9
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Dr. Torsten Tomppert (Präsident)

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Axel Maag (Direktor)
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Zuständige Aufsichtsbehörde:
Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg
Else-Josenhans-Straße 6
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Umsatzsteuernummer: 99153/10156
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE244045133

Streitschlichtung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit:
https://ec.europa.eu/consumers/odr
Die E-Mail-Adresse der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg findet sich oben im Impressum.
Die Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg ist nicht bereit oder verpflichtet an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.


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2.  Redaktionelle Richtlinien
Das Internetangebot der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg ist frei von Werbung und Sponsoring.

Die Patienteninformationen dienen der Auskunft. Sie ersetzen keine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Zahnarzt oder Arzt. Die Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg stellt grundsätzlich keine Diagnosen und macht keine Therapievorschläge. Die bereit gestellten Inhalte sollen die Nutzer allgemein und unverbindlich unterstützen. Sie sollen den Dialog zwischen Patient und Zahnarzt/Arzt ergänzen.
Die Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg empfiehlt oder berät zu keiner Anwendung von Medikamenten, zu Gesundheitsprodukten oder Diagnose oder Therapieverfahren. Weiterhin warnt die Landeszahnärztekammer vor Selbstmedikation. Die zur Verfügung gestellten Inhalte dienen nicht dazu, eigenständig Diagnosen zu erstellen oder eine Medikation zu beginnen, zu ändern oder abzubrechen. Bitte fragen Sie hierzu immer Ihren Zahnarzt oder Arzt.

Die Quellen sind, sofern die Informationen nicht durch die Landeszahnärztekammer erstellt wurden, vermerkt. Alle Texte werden durch Experten (approbierte Zahnärzte, Mitarbeiter der Landeszahnärztekammer und Juristen) erarbeitet und geprüft.

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8. Geschlechtsneutralität
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9. Interne Qualitätssicherung
Die Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg mit den Bezirkszahnärztekammern Freiburg, Karlsruhe, Stuttgart und Tübingen hat 2010 ein internes Qualitätsmanagementsystem in Form eines Qualitätsmanagement-Handbuches in den Verwaltungen der Geschäftsstellen eingeführt.

Das Qualitätsmanagement-Handbuch enthält:

  • die Qualitätspolitik und die Qualitätsziele zur Sicherstellung der geforderten Qualität der Aufgaben und Dienstleistungen der Kammer,
  • die Beschreibung der Aufbau- und Ablauforganisation und
  • die Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen zur Wahrnehmung der Qualitätsmanagementaktivitäten aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kammer sowie Verfahrens- und Informationsdokumente, die die Verwaltungsabläufe beschreiben (Qualitätsdokumente)

Das Qualitätsmanagement-Handbuch dient:

  • zur Information über das Qualitätsmanagementsystem nach innen und außen,
  • als Grundlage und Fundament für die Dokumentation des Qualitätsmanagementsystems,
  • als Basis für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und
  • als Grundlage für die Planung interner und externer Audits.

2014 wurde ein internes Audit in den Verwaltungen durchgeführt.

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Erstellt von: n.n., 26.10.2015

Aktualisiert von: Claudia Richter, 03.06.2024