• Kontakt
  • Datenschutz

Nov19 Macht mit!

05. November 2019

Umfrage zur Berufs- und Arbeitszufriedenheit von ZFA

Im Auftrag der Bundeszahnärztekammer führt die Universität Magdeburg eine wissenschaftliche Studie zur Berufs- und Arbeitszufriedenheit von Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) durch. Die Studie ist ein echtes Novum Bisher gab es im Gesundheitswesen nur Untersuchungen im industriellen Umfeld, für einfache Dienstleistungstätigkeiten oder in Kliniken. Zahnmedizinische Fachangestellte sind bisher nicht befragt worden.

Neben Baden-Württemberg werden ZFA's in Sachsen-Anhalt und Berlin befragt. Der Fragebogen ist jetzt online und wird bis Mitte Dezember geöffnet sein.

Macht mit und helft uns, damit wir auf der Grundlage der Ergebnisse Maßnahmen zur Aufwertung des Berufsbildes der Zahnmedizinischen Fachangestellten und zur Steigerung der Attraktivität sowie zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Praxen und zur Fort- und Weiterbildung einleiten können.  

Hier geht es zur Befragung: https://ww2.unipark.de/uc/Arbeitsbedingungen/

 


Bildquelle: Adobe Stock / magele-pictures, Drobot Dean, circquedesprit

Erstellt von: Tricept AG, 21.01.2020

Aktualisiert von: Tricept AG, 23.01.2020