Ausgabe 01/2025

LZK

Kombipaket „Wartung und Requalifizierung“: Neuer Rahmenvertragspartner

Seit dem 1. Januar 2025 steht den Mitgliedern der LZK BW mit der Firma Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland KG ein neuer Rahmenvertragspartner für die Durchführung des Kombipakets „Wartung und Requalifizierung“ an den Aufbereitungsgeräten in der Zahnarztpraxis zur Verfügung. Das Kombipaket beinhaltet beispielsweise die Wartung an einem Reinigungs- und Desinfektionsgerät der Firma Miele in Kombination mit der Requalifizierung des Reinigungs- und Desinfektionsprozesses zu vergünstigten Konditionen. Diese Kombinationsdienstleistung ist auf weitere Aufbereitungsgeräte erweiterbar. Hier wurden gestaffelte Paketpreise bei gleichzeitiger Beauftragung der Requalifizierung ab zwei Aufbereitungsgeräten vereinbart. Der neue Rahmenvertrag beinhaltet auch ein preislich sehr attraktives Angebot als „Aktionspreis bei Gesamtbeauftragung der Requalifizierung“.

Preislich besonders interessant ist beim Betrieb eines Reinigungs- und Desinfektionsgeräts der Firma Miele die Gesamtbeauftragung der Requalifizierung (Aktionspreis) mit den folgenden Inhalten:

  • Reinigungs- und Desinfektionsgerät: 1 Charge/Programm
  • Dampfkleinsterilisator (Autoklav): 1 Programm
  • DAC Universal: 2 Deckel
  • Siegelgerät: 1 Folienart

Dieses Gesamtpaket der Requalifizierung erhalten Sie über den Rahmenvertrag zum Aktionspreis von 995 € (Netto). Über den Rahmenvertrag können Sie sich diesen „Aktionspreis Requalifizierung“ über einen Zeitraum von vier Jahren ab Unterschriftsdatum sichern!

Das neue Dienstleistungsangebot über die Firma Miele inklusive der vereinbarten Preise finden Sie über das PRAXIS-Handbuch hier (Ziffer 4.3.4.3 Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland KG - Kombipaket „Wartung und Requalifizierung“).

Haben Sie Fragen zum neuen Dienstleistungs-Kombipaket „Wartung und Requalifizierung“ bzw. zum „Aktionspreis Requalifizierung“ oder möchten Sie für Ihre Praxis ein Angebot anfordern, dann steht Ihnen die Firma Miele über die folgenden zwei Kontaktwege zur Verfügung (bitte unter Angabe „Rahmenvertrag mit der LZK BW“) per Telefon unter 05241/89-66470 oder per E-Mail unter lzk-bw(@)miele-professional.de


LZK

Anpassung bestehender Rahmenverträge

Für die folgenden Dienstleistungen kam es zum 1. Januar 2025 zu einer leichten Preisanpassung bzw. zu Preisumstellungen durch die Rahmenvertragspartner der Landeszahnärztekammer: Durchführung von Validierungen der Aufbereitungsprozesse über die Firma Valitech GmbH & Co. KG und Durchführung von mikrobiologischen Wasseruntersuchungen an den Behandlungseinheiten über die Firmen Valitech GmbH & Co. KG und biocheck Hygienetechnisches Labor GmbH. Im Bereich der Prozessvalidierungen über die Firma Valitech haben sich die Listenpreise für die Durchführung der unterschiedlichen Validierungen der Medizinprodukte-Aufbereitungsprozesse geändert. Zu den aktuellen Dienstleistungsangeboten der Rahmenvertragspartner gelangen Sie hier.


LZK

Neues aus dem PRAXIS-Handbuch: Muster-Anamnesebogen

Zur Unterstützung im Bereich des Risikomanagements bietet die Landeszahnärztekammer über ihr PRAXIS-Handbuch bewährte Muster-Anamnesebogen für die Zahnarztpraxis an. Neu hinzugekommen ist ein Muster-Anamnesebogen in ungarischer Sprache. Somit stehen Ihnen aktuell in Summe Muster-Anamnesebogen in deutscher Sprache und in weiteren 18 Sprachübersetzungen zur Verfügung. Zu den Muster-Anamnesebogen im PRAXIS-Handbuch gelangen Sie hier.

Erstellt von: Andrea Mader, 20.12.2024

Aktualisiert von: Andrea Mader, 10.01.2025