Termine

Jan19Winter-Akademie 2019

26. Januar 2019 - 26. Januar 2019

Am Samstag, 26. Januar 2019, lädt das ZFZ Stuttgart alle Zahnärztinnen und Zahnärzte zur Winter-Akademie ins Mövenpick Airport Hotel Stuttgart ein.

Das Thema der 25. Winter-Akademie lautet: "Gestern war Heute noch Zukunft - Aktuelle Antworten auf Fragen des Praxisalltags"

Die Möglichkeiten der Zahnmedizin haben sich in den vergangenen Jahren rasant weiterentwickelt. Die Anwendung neuer Behandlungsstrategien unter Einsatz innovativer Materialien und Instrumente resultierte in einer flächendeckenden Verbesserung der Mundgesundheit der Bevölkerung, eine Tatsache, die durch die aktuellen epidemiologischen Studien eindrucksvoll 
belegt werden konnte. Und die Entwicklung geht weiter! Viele der heute wie selbstverständlich im Praxisalltag eingesetzten Verfahren waren gestern noch „Zukunft“, Wunschträume der Patienten oder auch der Praxisteams ...

Aus diesem Grund versucht das ZFZ anlässlich der 25. Winter-Akademie eine kleine Zeitreise mit einer Besonderheit:
Junge, frisch habilitierte/ordinierte Referenten präsentieren aktuelle Patientenfälle und beantworten entscheidende Fragen:
• „Was gilt heute?“, bzw.: „Was macht man anders als früher?“
• „Welche Entwicklungen sind bereits jetzt ‚in der Pipeline‘, die uns das Leben im Bereich Diagnostik und Therapie weiter erleichtern werden?“

Weitere Informationen und Anmeldung

Winter-Akademie 2019

Apr19SnowDent 2019 in Ischgl

5. April 2019 - 7. April 2019

Skifahren und sich fit für die Praxis machen! Spezielles Angebot für junge Zahnärztinnen und Zahnärzte - ab 399,- EUR!

mehr...
SnowDent 2019 in Ischgl

Apr19Karlsruher Konferenz

5. April 2019 - 6. April 2019

Die Karlsruher Konferenz 2019 findet von 5. bis 6. April in der Gartenhalle am Zoo Karlsruhe statt und steht unter dem Motto "Okklusion - Was gibt es Neues".

mehr...
Karlsruher Konferenz

Mai19Jahrestagung Rust

9. Mai 2019 - 11. Mai 2019

Die Dentalfamilie trifft sich auch im Jahr 2019 wieder in Rust

mehr...
Jahrestagung Rust